Skip to main content

Was Haltung bedeutet

25. Januar 2023
15. Februar 2020

Nicht ich ändere meine Haltung, sondern ich gehe mit dieser durch meine Welt. Dabei ist es normal das mir Menschen und Situationen begegnen die mich herausfordern meine Haltung zu prüfen und weiter zu entwickeln. Haltung ist aber vor allem der Zustand der dazu führt das Menschen meine Persönlichkeit spüren können. Mit Haltung muss man sich nicht wie eine Fahne im Wind drehen denn man hat einen klaren Kompass im Leben der einem leitet.

Heute ist Haltung sehr oft "abhanden gekommen". Umso wichtiger ist es das Kinder und Erwachsene diese entwicklen lernen um resilient den täglichen Herausforderungen zu begegnen. Die Kompetenz-Schmiede-Harbut bietet hierfür zahlreiche Kurse an die augenscheinlich nach Außen darauf ausgerichtet sind handwerklich zu arbeiten und einen Gegenstand zu fertigen. Aber für uns ist es viel wichtiger das unsere Kursteilnehmer während unserer Kurse ihre Haltung weiteretnwickeln können. Hierfür beiten wir Reflektion, Aufgaben, Herausforderungen.

Wir freuen uns Sie in der Kompetenz-Schmiede-Harbut zu treffen um Gemeinsam an diesem Thema zu wachsen

Joachim Harbut

 

Weitere Gedanken Tanken Beiträge


Sie finden unsere Gedanken gewinnbringend? Hier finden Sie weitere.
Abonieren Sie doch einfach unseren, um stets auf dem Laufenden zu bleiben wenn wir neue Artikel veröffentlichen.

Artpol - Handwerk nur anders